Seite wählen

Sommerprojekt: Wo ist morgen? Ein SeptemberNachtsTraum…

Sommerprojekt

Von Noa Wessel, Juli 2021.

Ein utopischer Abendspaziergang: Wenn morgen alles wieder so sein könnte, wie es vorher war, würden wir rufen: Halt! Lass mich nachdenken! Lass‘ mir Zeit! Ich weiß doch gar nicht, ob ich das (noch) will! Als wäre vor Corona alles schön gewesen…

Wir leisten uns den Luxus, anzuhalten und gemeinsam nachzudenken. Utopia ist unser Ort: Kein Traum ist zu persönlich, keine Vision zu naiv. Hier kann, darf und soll gesagt werden, was wir im tiefsten Inneren wünschen – für uns und die Welt. Wir nehmen Anlauf zum gemeinsamen Kopfsprung in den Fettnapf!

Das Werkstatttheater der Klosterbühne macht sich unter der Leitung von Noa Wessel an seine erste ganz eigene Stückentwicklung: In den gemeinsamen Proben entstehen eigene Texte, stumme Szenen, Tableaus und Installationen.

Im September lädt das Ensemble dann zum gemeinsamen Abendspaziergang durch Wennigsen.

Und wenn am Ende altbekannte Orte verzaubert sind und das Publikum tanzt, sind wir am Ziel.

error: Inhalt ist geschützt!